Kreuzfahrten haben großes Potential

22. Franchise-Forum – alltours Reisecenter „sticht in See“

06.06.07

Im Fokus des 22. Franchise-Forums der alltours Reisecenter vom 11.05. bis 12.05.2007 stand mit einem speziellen Schulungs-Seminar das Kreuzfahrt-Segment. Weitere wichtige Themen waren die strategische Ausrichtung der Reisecenter sowie die Marketingkonzeption. Neben den zahlreichen Franchisenehmern konnten auch Vertreter von Veranstaltern und Leistungsträgern als Teilnehmer auf dem Franchise-Forum begrüßt werden.

In der stark wachsenden Nachfrage an Kreuzfahrten sieht alltours Reisecenter einen beachtlichen Wachstums-Markt. Positiv bewertet wird vor allem das Potential in diesem Segment, in dem sich die Reisebürokette gut aufgestellt sieht: „Wir konnten mit namhaften Reedereien hervorragende Rahmenbedingungen vereinbaren und haben damit die Weichen für ein bedeutendes Wachstum in diesem wichtigen Markt gestellt“, so Geschäftsführerin Ulrike Hipp. „‚Heart selling‛ ist weiterhin ein zentrales Thema. Denn nur wer weiß, wovon er spricht, kann auf die Wünsche seiner Kunden optimal eingehen und Reisen in diesem Segment verkaufen. Daher werden wir unseren Franchisenehmern weitere Schulungen anbieten, um sie in der professionellen Kundenberatung zu unterstützen. Und dies nicht nur für das Kreuzfahrt-Produkt.“

Zudem wurde auf dem Franchise-Forum die strategische Ausrichtung der alltours Reisecenter als touristischer Vollsortimenter thematisiert sowie das neue Marketing-Paket vorgestellt, das den Franchisenehmern individuelle Maßnahmen zur Verkaufsförderung ermöglicht.

Neben der Arbeit kam der Spaß ebenfalls nicht zu kurz: Das Franchise-Forum klang am Samstagabend mit einem tollen Essen und einer vergnüglichen Party aus.


alltours



Weitere Nachrichten













Hotels buchen bei hotel.de Buchen Sie Hotels von hotel.de bequem auf unserer Seite
» Hotelbuchung