Wenn aus dem Urlaubstraum ein Alptraum wird

EUROPÄISCHE bietet besonderen Rücktransport-Service für Kinder

30.06.07

Der Alptraum für jede Familie: der rundherum schöne Spanien-Urlaub war unvermittelt zu Ende, als das Ehepaar Müller bei einem Ausflug mit dem Auto schwer verunglückte. Während die Eltern im Krankenhaus bestens versorgt waren, kümmerte sich die Reiseleitung um die in der Hotelanlage gebliebenen 10- und 14jährigen Kinder. Als die Ferienzeit zu Ende ging, mussten die Kinder nach Hause in die Schule, die Eltern waren jedoch noch nicht transportfähig.

Was tun? In solchen Fällen hilft die EUROPÄISCHE den bei ihr versicherten Familien: Die Rückholung von Kindern unter 16 Jahren ist im RundumSorglos-Reiseschutz für Familien (ab 16 Euro) oder bei der Einzel-Reise-Krankenversicherung mit medizinischer Notfallhilfe (ab 6 Euro pro Person) inklusive.

Bei der Rückholung von Kindern organisiert die EUROPÄISCHE Reiseversicherung die Rückreise der Kinder an den Wohnort und übernimmt die dafür gegenüber der ursprünglich geplanten Rückreise entstehenden Mehrkosten. So flogen die Kinder der Familie Müller sicher betreut an ihren Heimatort zurück, wo sie von Verwandten in Empfang genommen wurden. Als sich der Gesundheitszustand der Eltern stabilisierte, wurden natürlich auch sie durch die EUROPÄISCHE nach Deutschland zurücktransportiert.

Die EUROPÄISCHE ist seit 100 Jahren der Spezialist in Sachen Reiseschutz. Das Unternehmen gehört zur Münchener Rück und ist in 18 Ländern vertreten. Über die Tochterfirma TIP Gesellschaft für Touristik-Informations-Programme mbH werden umfangreiche, aktuelle Reiseinformationen angeboten. Die ebenfalls zur EURO-PÄISCHEN zählende TAS Touristik Assekuranz Service GmbH Versicherungsmakler in Frankfurt ist Spezialist für Versicherungen für die Reisebranche. Weitere Informationen zur EUROPÄISCHEN unter www.reiseversicherung.de


erv



Weitere Nachrichten













Hotels buchen bei hotel.de Buchen Sie Hotels von hotel.de bequem auf unserer Seite
» Hotelbuchung