GDS stellt neues Hotelprogramm Rate Assured vor

Sabre sichert Tarifparität für Reisebüros

25.07.07

Sabre Travel Network hat mit Rate Assured ein neues Programm zur Zertifizierung von Hotels eingeführt. Rate Assured stellt sicher, dass Sabre-Reisebüros dieselben öffentlichen Hotelraten erhalten wie in anderen Distributionskanälen, etwa im Internet. Das Rate-Assured-Hotelprogramm von Sabre ist das erste seiner Art, das umfassend die Tarife auf Ebene der einzelnen Hotels überprüft. Damit ist gewährleistet, dass Hotels ihre günstigsten öffentlichen Tarife über Sabre vertreiben.

„Durch das Rate Assured-Hotelprogramm arbeitet Sabre eng mit seinen Hotelpartnern zusammen, um Reisebüros die Sicherheit zu geben, die bestmöglichen Raten zu buchen,” sagte Anke Hsu, Marketing Managerin Zentral- und Osteuropa bei Sabre Travel Network. „Wir überprüfen regelmäßig die Preise einzelner Hotels und arbeiten mit den Leistungsträgern daran, den Reisebürokunden die besten Tarife zur Verfügung zu stellen.”



„Sabres Rate-Assured-Hotelprogramm stellt eine gute und sinnvolle Ergänzung zu Marriotts ‚Look No Further-Best Rate Guarantee’-Programm dar,“ so Larraine Voll Morris, Vice President von eChannels & GDS, Marriott International. „Uns ist es wichtig, dass Reisende stets Zugriff auf die besten verfügbaren Tarife der Marriott-Hotels haben, unabhängig davon, welchen Buchungskanal sie wählen. Wir unterstützen Sabre-Reisebüros darin, Marriott-Kunden diesen Service bieten.”



Sabre bedient sich bei Rate Assured neuester Technologie zum Tarifvergleich von Rubicon, einem Unternehmen für Marktinformationen und Dienstleistungen für die Hotelbranche. Mithilfe von Rubicon werden die Tarife von 235 Websites weltweit gescannt, einschließlich hoteleigener Internetseiten sowie externer Online-Vertriebsseiten. Sabre überprüft die Hotelraten wöchentlich. Dabei wird jeweils an unterschiedlichen Wochentagen mit unterschiedlichen Suchparametern getestet. Ergibt die Überprüfung der Websites eine öffentlich verfügbare Rate, die jene in Sabre um einen US-Dollar oder mehr unterbietet, leitet Sabre dies an den entsprechenden Hotelleiter weiter und entfernt die Rate Assured-Kennzeichnung dieses Hotels in Sabre.



„Dass wir die Raten nach Häusern und Webseiten so umfangreich kontrollieren und die Ergebnisse umgehend an die Hoteliers melden, unterscheidet uns von ähnlichen Tarifprogrammen,” führte Hsu aus. „Kein anderes GDS betreibt einen solchen Aufwand, um Tarifparität für die Reisebüros zu sichern.”



Hotels, die Tarifgleichheit gewährleisten, erhalten die Rate-Assured-Kennzeichnung in der Sabre-Hotelverfügbarkeitsanzeige. Somit haben Reisebüros stets Transparenz darüber, welche Hotels Tarifparität einhalten und welche nicht. Darüber hinaus können Agenten dank eines neuen Format-Zusatzes ihre Suche zielgerichtet eingrenzen und ausschließlich Rate Assured-Hotels aufrufen.



„Wir begrüßen das neue Sabre-Hotelprogramm im Namen aller Reisebüros und Hotelanbieter, die Tarifparität unterstützen,” so Ted Schweitzer, Vice President für eCommerce bei La Quinta. „Mit dem Rate Assured-Konzept haben Reisebüros jetzt die Gewissheit, in Sabre auf dieselben günstigen Tarife zuzugreifen wie in anderen Buchungskanälen.”



Das Rate Assured-Hotelprogramm ist die neueste Innovation in Sabres umfassenden Portfolio für Hotelbetreiber und Reisebüros. Sabre Holdings verkauft mehr Hotelzimmer als jedes andere Unternehmen weltweit – durch das GDS Sabre Travel Network, Travelocity und lastminute.com. Sabres umfangreiches Hotelangebot beinhaltet zusätzlich zum Rate Assured-Konzept auch das Hotel UpSell-Programm, die Provisions-Tracking-Funktion WCMS sowie die Grafische Hotelapplikation, die mehr als 275.000 Fotos von 61.000 Hotels weltweit anbietet.



Sabre Travel Network, ein Unternehmen der Sabre Holdings, bietet die umfassendsten Lösungen für Geschäftsreisen und Touristik. Die Grundlage für diese Lösungen bildet das Sabre-GDS, der effizienteste Marktplatz, der Leistungsträger und Reisebüros zusammenbringt. Das Sabre-GDS bietet mehr als 50.000 Reisebüro-Betriebsstellen weltweit die Tarife von hunderten von Airlines und Angebote von 76.000 Hotels. Zu den Marken von Sabre Travel Network zählen GetThere, die Online-Buchungsanwendung für Geschäftsreisen, und SynXis, die innovative Lösung für Reservierungs-management, Vertrieb und Technologie in der Hotellerie. Sabre Travel Network arbeitet eng mit dem Schwester-Unternehmen Sabre Airline Solutions zusammen, dem weltgrößten Anbieter von IT-Lösungen für Fluggesellschaften. Sabre Airline Solutions unterstützt Airlines bei der Vermarktung, dem Verkauf, Kundendienst und ihrem operativen Geschäft, von der strukturierten Planung bis zur effizienten Durchführung. Das kombinierte Portfolio für Marketing, Verkauf, Vertrieb, operatives Geschäft und Technologie ist einzigartig und von großem Wert für Fluggesellschaften in aller Welt. Sabre Holdings verbindet Menschen mit dem weltweit größten Angebot für Reisen.


sabre



Weitere Nachrichten













Hotels buchen bei hotel.de Buchen Sie Hotels von hotel.de bequem auf unserer Seite
» Hotelbuchung