Urlaub ohne Verständigungsprobleme:

Minidolmetscher von Langenscheidt bei travelchannel.de abrufbar

23.07.07

Nicht jeder auf Mallorca spricht deutsch, auf Koh Samui wahrscheinlich die Wenigsten. Einen Espresso bestellen auf Italienisch, nach der Uhrzeit fragen auf Portugiesisch oder „Hallo!“ sagen auf Thai – mit ein Paar Brocken Landessprache geht’s im Ausland gleich viel leichter.

Passend zur Ferienzeit bieten die Langenscheidt Minidolmetscher ein kurzes Einmaleins der zehn wichtigsten Reisesprachen – gratis abrufbar bei travelchannel.de. Selbstverständlich mit dabei sind die Landessprachen der liebsten Reiseziele der Deutschen: Spanien, Italien, Frankreich, Griechenland, Türkei und Thailand.



Die kleinen Sprach-Helfer umfassen jeweils zwei DIN-A-4 Seiten und können ganz unkompliziert vor Reiseantritt zu Hause ausgedruckt werden. Unterwegs in fremden Ländern lässt sich dann ganz einfach und schnell nachsehen, was „Wie viel kostet das?“ oder „Ich suche einen Geldautomaten“ heißt. Am besten gleich auf

http://www.travelchannel.de/minidolmetscher/

den Minidolmetscher für den nächsten Urlaub abrufen.



Unter dem Langenscheidt-Label Polyglott bietet travelchannel.de seinen Usern bereits seit neun Jahren umfangreiche und regelmäßig aktualisierte Online-Reiseinhalte zu insgesamt 34 Ländern, 81 Städten und Regionen, unterteilt nach Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Hotels, Restaurants, Shopping, Unterhaltung und vielem mehr. Die Kooperation wurde über die Jahre sukzessive ausgeweitet. Birgit Thesenvitz, Marketing Director von travelchannel.de, freut sich über den langjährigen Erfolg der Kooperation: „Polyglott und travelchannel.de passen perfekt zueinander, denn beide Unternehmen orientieren sich an den Kundenwünschen und bieten keine Standardinhalte, sondern moderne maßgeschneiderte Reiseinformationen zu den wichtigsten Reisezielen und den neuesten Trenddestinationen.“ Eckhard Zimmermann, Leitung Content eBusiness der Langenscheidt Verlagsgruppe, betont den gemeinsamen hohen Qualitätsanspruch: „travelchannel.de und Polyglott verfügen beide über eine eigene Redaktion mit einem Netzwerk aus Autoren und Fotografen, somit werden dem User unabhängig geprüfte und qualitativ hochwertige Informationen aufbereitet und zur Verfügung gestellt.“



Über travelchannel.de:

travelchannel.de ist "a member of the otto group" und gehört zu den drei großen Online-Reiseanbietern in Deutschland. Das Internetportal positioniert sich als touristischer Full-Service-Anbieter und kam im Test der Stiftung Warentest vom August 2006 mit der Gesamtnote „gut“ auf Platz 2. travelchannel.de setzt seit mehr als zwei Jahren als First Mover auf die Multichannel-Strategie. Mit der Kombination aus Off- und Onlineangeboten profitiert der Kunde in hohem Maße von den Synergien der verschiedenen Vertriebskanäle, die die Buchung über die Website, im Call-Center und im stationären Reisebüro ermöglichen.

Als einziges Online-Reisebüro bietet travelchannel.de eine Auswahl von Hotels an, die vom eigenen spezialisierten Redaktionsteam vor Ort getestet werden und im positiven Fall das „tested for happiness“ Qualitätsurteil erhalten. Zusätzlich liefern die Redakteure aktuelle Reise-News, fundierte Ratgeber-Themen und spannende Reisereportagen.

Im Angebot von travelchannel.de gibt es passende Urlaubsreisen für jede Zielgruppe. Allein im Bereich Last-Minute wählen Kunden tagesaktuell aus über vier Millionen Angeboten. travelchannel.de bietet günstige Pauschalreisen aus den Programmen der meisten deutschen Reiseveranstalter, rund 60.000 Hotels mit fundierten Informationen, mehr als 33.000 Ferienhäuser sowie mehr als 500 Fluggesellschaften weltweit: Linien-, Charterflüge sowie Low-Cost-Airlines. In Kooperation mit dem renommierten Partner holiday autos werden Mietwagen an 4.000 Vermietstationen in mehr als 80 Ländern angeboten.





Die Langenscheidt Verlagsgruppe ist ein international tätiges, traditionsreiches Familienunternehmen, zu dem zahlreiche Unternehmen in 11 Ländern mit einem breit gefächerten Programm inden Bereichen Sprache, Wissen, Reisen und Kartografie gehören. Das internationale Programm umfasst über 10.000 Titel. Was 1856 mit Selbstlernbriefen und Büchern begann, umfasst heute ein breites Spektrum von gedruckten und elektronischen Medien bis hin zu Online-Serviceleistungen. Das Unternehmen mit weltweit rund 1.400 Mitarbeitern vereinigt unter seinem Dach Marken wie Langenscheidt, DUDEN, Meyer, Brockhaus, Berlitz (Publishing), Polyglott, APA, Hexaglot, Mentor und Axel Juncker. Zu Langenscheidt gehören zudem Tochterfirmen weltweit, internationale Vertriebszentren und technische Betriebe. www.langenscheidt.de

travelchannel.



Weitere Nachrichten













Hotels buchen bei hotel.de Buchen Sie Hotels von hotel.de bequem auf unserer Seite
» Hotelbuchung