Flughafen München wird zum dritten Mal in Folge Europas bester Airport

In der Weltrangliste der besten Airports landet München auf Platz 4

09.08.07

Bereits zum dritten Mal in Folge ist der Flughafen München zum besten Flughafen Europas gewählt werden. In der weltweiten Rangliste der Flughäfen landete München hinter Hongkong, Seoul und Singapur auf einem hervorragenden vierten Platz.

Das ist das Ergebnis der World Airport Awards 2007, das am heutigen Mittwoch veröffentlicht wurde. Die "World Airport Awards" werden auf der Basis einer weltweiten Befragung von Fluggästen durch das unabhängige, in London ansässige Luftfahrtforschungsinstitut Skytrax vergeben. An der neuen Erhebung hatten sich 7,8 Millionen Befragte mit ihren Einschätzungen zu rund 170 Flughäfen auf der ganzen Welt beteiligt.

Bei den "World Airport Awards 2007" wurden mehr als 40 Kategorien bewertet, darunter beispielsweise die Abfertigungs- und Servicequalität, die Freundlichkeit und Kompetenz des Flughafenpersonals, das Einkaufs- und Unterhaltungsangebot oder die Umsteigemöglichkeiten. Die Einzeler­gebnisse aus den verschiedenen Kategorien sollen in Kürze veröffentlicht werden.

"Dreimal hintereinander zum besten Flughafen Europas gekürt zu werden,

das ist schon ein unglaublicher Erfolg. Die rund 30.000 Mitarbeiter, die unseren Flughafen mit Leben erfüllen, haben wirklich allen Grund dazu, stolz zu sein. Ohne das effiziente Zusammenspiel von Flughafengesell­schaft, Airlines, Behörden und anderen am Flughafen ansässigen Unter­nehmen hätten wir diese großartige Auszeichnung nicht erhalten", erklärte Dr. Michael Kerkloh, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Flughafen München GmbH.

Das erklärte Ziel müsse es jetzt sein, die außerordentliche Wertschätzung der Fluggäste auch künftig durch entsprechende Leistungen zu rechtferti­gen. Kerkloh: "Ich vertraue da ganz auf die bewährte Kombination von hohen Service- und Qualitätsstandards auf der einen und bayerischem Charme sowie herzlicher Gastfreundschaft auf der anderen Seite."

Die besten zehn Flughäfen der Welt:

1. Hong Kong International Airport

2. Seoul Incheon Airport
Singapore Changi Airport

4. Munich Airport

5. Kuala Lumpur International Airport

6. Zurich Airport

7. Amsterdam Schiphol Airport

8. Vancouver International Airport

9. Kansai International Airport

10. Madrid Barajas Airport


worldairportawards



Weitere Nachrichten













Hotels buchen bei hotel.de Buchen Sie Hotels von hotel.de bequem auf unserer Seite
» Hotelbuchung