ILTM Konferenz 2007: Schwerpunkt Klimawandel

Der International Luxury Travel Market (ILTM) hat das Programm seiner Eröffnungskonferenz 2007 zusammen mit Details einer neuen Luxusreise-Marktanalyse bekannt gegeben.

08.10.07

Gesponsert vom American Express Magazin „Departures“ wird die ILTM Konferenz 2007 ihren Schwerpunkt im Klimawandel setzen und die Folgen der globalen Erwärmung für die Luxusreisebranche diskutieren.

Die Konferenz, die in Cannes am 3. Dezember um 15 Uhr stattfindet, bringt akkreditierte Redner mit Diskussionsteilnehmern aus dem Luxusgütersektor und Luxusreisebereich zusammen. Zu den Rednern zählen unter anderem Costas Christ, Mitherausgeber des National Geographic Adventure und Mitglied des World Travel and Tourism Council (WTTC) sowie Doktor Concetta Lanciaux, strategischer Berater im Luxusgüterbereich bei Groupe Arnault und früherer Berater des Vorsitzenden des französischen Konzerns Louis Vuitton Moët Hennessy S.A. (LVMH).



Costas Christgibt mit dem Titel seiner Rede den Grundtenor vor: „Wie nachhaltiger Tourismus die Reisebranche verändert”. Der Journalist ist ein international anerkannter Experte im Bereich des umweltverträglichen Tourismus und Vorsitzender der Tourism for Tomorrow Awards Jury. Als zweiten Hauptredner hat die ILTM Doktor Concetta Lanciaux gewinnen können, einen Spezialisten in der Luxusgüterindustrie mit über 20-jähriger Erfahrung bei Marktführer LVMH sowie der Groupe Arnault. Im Mittelpunkt seiner Präsentation steht das Thema „Wie der Luxusgütermarkt Umweltschutzbemühungen in Anspruch nimmt und entwickelt”.



Brad Monaghan, Marketing Manager der ILTM kommentiert: „Es ist spannend, so viele einflussreiche Redner mit Expertenwissen auf der diesjährigen ILTM begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auf interessante und aktuelle Diskussionen, da wir praxisnah weltweit richtungweisende CO2-neutrale Unternehmen mit führenden Luxusreiseunternehmen zusammenbringen. Sie werden die Herausforderungen und die Vorteile für Luxusreisende und führende Luxusreiseunternehmen diskutieren und ebenso, wie sich deren Einfluss auf die Umwelt reduzieren lässt.



Erstmals präsentiert die ILTM eine Marktanalyse über die aktuelle Situation des Luxusreisesektors unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit. Diese Studie betrachtet das sich stets verändernde Profil des luxusbewussten Reisenden, die Größe des Luxusreisemarktes, Destinationstrends sowie das Hauptthema, den Klimawandel und die gemeinsame soziale Verantwortung. Dieser Report ist für alle Teilnehmer der diesjährigen Konferenz verfügbar.



Einmal mehr ist die ILTM stolz, mit dem langjährigen Partner der ILTM Konferenz, dem Magazin „Departures“, zusammenzuarbeiten. Das American Express Magazin wird in 14 internationalen Märkten vertrieben, ist Plattform für führende Luxusmarken jedes Lifestylesegments und richtet sich an einen wohlhabenden, niveauvoll reisenden und sehr begehrten Verbraucherkreis: American Express Kunden mit Platin Card oder Centurion.



Ed Ventimiglia, Vice President und Herausgeber von Departures sagte: „Die ILTM ist für uns das wichtigste globale Reiseevent. In diesem Jahr sind wir erfreut, als Konferenzthema umweltfreundlichen Tourismus präsentieren zu können. Dieser Bereich stellt ein wichtiges und aktuelles Thema für leitende Einkäufer und Entscheidungsträger dar. Wohlhabende Reisenden aus der ganzen Welt interessieren sich zunehmend für umweltfreundliche Luxusreisen.“



Weitere Informationen zu dem diesjährigen Konferenz-Programm und Rednerprofile stehten unter www.iltm.netzur Verfügung.



Zur ILTM:

Die ILTM findet vom 3. bis zum 6. Dezember 2007 im Palais des Festivals et des Congrès in Cannes statt. Die ILTM behält den wettbewerblichen Vorteil bei, indem die Messe über 1.300 Luxusreiseeinkäufer der High-Class-Kategorie und private Reiseveranstalter aus 70 Ländern der Welt einlädt. Diese haben die Möglichkeit, mit den führenden Luxusreiseanbietern in Kontakt zu treten und somit ihren Kunden einen besonderen Service zu bieten. Die ILTM gewährleistet außerdem, dass nur eingeladene Gäste Zutritt erhalten, um das hohe Niveau der Geschäftsnetzwerke angesichts eines schnell wachsenden Marktes zu gewährleisten.


ILTM Luxus



Weitere Nachrichten













Hotels buchen bei hotel.de Buchen Sie Hotels von hotel.de bequem auf unserer Seite
» Hotelbuchung