Deutschlands bestes Spa-Resort liegt in Berchtesgaden:

InterContinental Berchtesgaden Resort mit dem begehrten World Travel Award 2007 ausgezeichnet

13.10.07

Das Wall Street Journal nennt sie die „Oscars der Reisebranche“: Bei der Vergabe der renommierten World Travel Awards 2007 ist das InterContinental Berchtesgaden Resort vergangene Nacht als Germany’s Leading Spa Resort geehrt worden.

Die glamouröse Preisverleihung fand in der spektakulären Konzerthalle The Sage Gateshead im englischen Newcastle statt. Die World Travel Awards basieren auf den Wertungen von 167.000 Reiseexperten aus aller Welt und gelten als höchste Auszeichnung der Tourismusbranche.

„Wir sind begeistert von dieser Auszeichnung“, jubelte General Manager Tom J. Bauer, „es ist eine eindruckvolle Bestätigung unserer Arbeit, wenn Branchenprofis aus aller Welt unser Haus an der deutschen Spitze sehen. Ich sehe diesen Award auch als besonderes Lob für die Innovationskraft unseres Spa & Recreation Directors Peter Droessel. Mit THE MOUNTAIN SPA hat er neue Akzente in der Wellness-Welt gesetzt und er entwickelt dieses Konzept permanent weiter, um unseren Gästen neue Dimensionen von Entspannung und Wohlgefühl zu eröffnen.“

Erst Anfang des Jahres war das InterContinental Berchtesgaden Resort zum zweiten Mal in Folge mit dem Five Star Diamond Award ausgezeichnet worden. Diese Ehrung wird ausschließlich an Hotels vergeben, die sich durch ihre Verpflichtung zur Spitzenleistung deutlich von anderen abheben. Im vergangenen Jahr hatte das Luxusdomizil auf dem Obersalzberg bereits den „Spa Diamond 2006“ als „Spa Resort des Jahres“ erhalten. Lorbeeren erntete auch die kulinarische Klasse von Executive Chef de Cuisine Ulrich Heimann: Ein Michelin-Stern strahlt über dem Fine Dining Restaurant Le Ciel.

Seit der Eröffnung im Frühjahr 2005 begeistert das InterContinental Berchtesgaden Resort als Fünf Sterne Gourmet & Spa Resort mit atemberaubendem Design und 360-Grad-Blick über die Bergwelt. Zur perfekten Performance des Luxusdomizils gehören die herausragenden Restaurants, das preisgekrönte THE MOUNTAIN SPA und die phantastischen Freizeitmöglichkeiten. Traumhafte Wanderwege beginnen direkt am Resort und auch Deutschlands höchst gelegener Golfplatz grenzt an das einmalig schöne Areal inmitten der Natur. Die Kulturstadt Salzburg liegt nur eine halbe Stunde entfernt.

berchtesgaden.intercontinental



Weitere Nachrichten













Hotels buchen bei hotel.de Buchen Sie Hotels von hotel.de bequem auf unserer Seite
» Hotelbuchung