Verbraucherschutz bei SwooDoo.de:

EU-Kommission wirft Airlines Täuschung vor – SwooDoo.de zeigt neutrale Endpreise für Flugtickets

16.11.07

Nachdem die EU-Kommission diese Woche Fluggesellschaften Irreführung von Verbrauchern vorgeworfen hat, verstärkt sich die Forderung nach Transparenz auf dem Flugmarkt. SwooDoo.de bietet bereits die Lösung:

Die schnellste Flugsuchmaschine der Welt zeigt schon jetzt ausschließlich Komplettpreise aller Flüge in der neutralen Übersicht. „Wir bieten mit SwooDoo.de einen Weg, die verwirrende Tarifpolitik der Fluganbieter zu umgehen“, sagt Wolfgang Heigl, Gründer und Geschäftsführer von SwooDoo.de, „daher haben wir uns von Anfang an für die Anzeige von Komplettpreisen inklusive Steuern und Gebühren entschieden.“

Schluss mit dem Ärger: „Es kann nicht sein, dass man einen ausgewiesenen 5-Euro-Flug buchen möchte und am Ende 40 Euro dafür bezahlt“, betont Wolfgang Heigl. „Dieser Werbetaktik der Fluggesellschaften kommen wir mit SwooDoo.de zuvor“, erklärt Heigl, dessen erklärtes Ziel eine neutrale Marktübersicht aller Flüge weltweit ist. „Wir verstehen uns als das Google der Flüge – zu dieser Philosophie gehört selbstverständlich die Angabe von Endpreisen.“

Auch wenn bereits 447 Airline- und Anbieter-Webseiten untersucht wurden, die Ermittlungen der Verbraucherschutzverbände und EU-Kommission sind noch lange nicht abgeschlossen. Verbraucher, die schon jetzt Endpreise für Flüge sehen wollen, können sich in Sekundenschnelle auf www.SwooDoo.de einen Überblick verschaffen. Weiteres einzigartiges Feature der klugen Flugsuche ist die „unscharfe Suche“: Anstatt der genauen Angabe von Datum und Destination, können SwooDoo.de-User zum Beispiel einfach nach Flügen nach „Spanien“ in „2007“ suchen. Das Google der Flüge macht es möglich.

Das „Google für Flüge“: Dank neuer Technologie liefert SwooDoo.de die gewünschten Ergebnisse bis zu 200 Mal schneller als andere Suchmaschinen oder Online-Reisebüros: Alle Angaben werden direkt aus den Systemen der Fluggesellschaften bezogen und in einer eigenen Datenbank gespeichert, die sich permanent automatisch aktualisiert. Somit bietet die Website einen unabhängigen Vergleich der verschiedenen Flugmöglichkeiten – in Sekundenschnelle erscheint die günstigste Verbindung an erster Stelle. Der angegebene Preis beinhaltet bereits sämtliche Gebühren und Steuern, gebucht wird direkt auf der Buchungsseite der jeweiligen Airline. Seit Oktober 2007 kooperiert SwooDoo.de mit HRS HOTEL RESERVATION SERVICE, Europas größter Hotelbuchungs-Plattform.



swoodoo



Weitere Nachrichten













Hotels buchen bei hotel.de Buchen Sie Hotels von hotel.de bequem auf unserer Seite
» Hotelbuchung