Tägliche Live-Reisereportage auf travelchannel.de:

Die User steuern Reporter durch Australiens Northern Territory

27.11.07

30 Grad und Sommergewitter statt Minusgrade und Schmuddelwetter: Die travelchannel.de-Reporter sind bei der zweiten Live-Reisereportage, nach der erfolgreichen Norwegenaktion Anfang Juni 2007, diesmal im heißen australischen Sommer – unserem kalten Winter – unterwegs. Vom 26. bis 30. November 2007 geht es quer durchs Northern Territory – von Darwin über den Kakadu National Park bis nach Alice Springs.

Welche Abenteuer die Reporter unterwegs bestehen müssen, bestimmen die User in der täglichen Online-Abstimmung auf www.travelchannel.de/NT und lassen so die Reporter erleben, was sie selbst gerne machen würden: Beispielsweise Salzwasserkrokodile füttern, mit Aborigines den Busch entdecken oder mit dem Hubschrauber die Katherine Gorge Schluchten überfliegen. Mitmachen lohnt sich, neben den täglichen Sachpreisen gibt es als Hauptpreis eine Panasonic Digitalkamera Lumix DMC-TZ3 mit Superzoom zu gewinnen.

Die Redakteure berichten fünf Tage lang live, was sie in einem der am dünnsten besiedelten Gebiete der Welt mit berühmten Nationalparks, tropischen Wäldern und dem roten Outback erleben. Die einzelnen Etappen der täglichen Reportagen finden Interessierte ab dem 27. November auf den Reisemagazin-Seiten von travelchannel.de.

Die interaktive Abenteuerreise durch das Northern Territory wird mit speziellen Zeitraffer-Kameras aufgenommen, die hochauflösende Bilder im Sekundentakt ermöglichen. Die bis zum 30. November gesammelten Bilddaten werden dann zu einem packenden Zeitrafferfilm verarbeitet. Im Anschluss an die Reise wird dieser Videocast in hochauflösender Qualität zum freien Download bei travelchannel.de zu sehen sein.

Wen jetzt schon das Australien-Fieber gepackt hat: Mitmachen, miterleben und gewinnen unter www.travelchannel.de/NT.

Über die travelchannel group KG Travel Overland Flugreisen GmbH:
Unter dem Dach der travelchannel group KG Travel Overland Flugreisen GmbH fasst die Otto Freizeit und Touristik GmbH (OFT) ihre E-Commerce-Aktivitäten mit den Marken travelchannel.de, Travel Overland und flug.de zusammen. travelchannel.de gehört zu den drei führenden deutschen Online-Reisebüros. Das Internetportal positioniert sich als touristischer Full-Service-Anbieter, zeichnet sich durch seine eigene Reiseredaktion aus und kam im Test der Stiftung Warentest vom August 2006 mit der Gesamtnote „gut“ auf Platz 2. travelchannel.de setzt seit mehr als zwei Jahren als First Mover auf die Multichannel-Strategie. Mit der Kombination aus Off- und Onlineangeboten profitiert der Kunde in hohem Maße von den Synergien der verschiedenen Vertriebskanäle, die die Buchung über die Website, im Call-Center und im stationären Reisebüro ermöglichen. Zur Gruppe gehören zudem die Partnermarken Travel Overland, eines der führenden Multichannel- Unternehmen mit der Spezialisierung auf Individualreisen, sowie das neutrale Onlineportal flug.de.

swoodoo



Weitere Nachrichten













Hotels buchen bei hotel.de Buchen Sie Hotels von hotel.de bequem auf unserer Seite
» Hotelbuchung