Samsung setzt Wahrzeichen in der Frankfurt Airport City

Auf einer überdimensionalen kunstvollen Hand-Skulptur präsentiert Samsung seit kurzem am Flughafen Frankfurt sein neuestes Handy-Modell.

04.12.07

Die abstrakte Skulptur an der Zufahrtskreuzung vor Terminal 2 konzipierte der koreanische Elektronik- Konzern gemeinsam mit dem mehrfach ausgezeichneten, USamerikanischen Architekten, Künstler und Industriedesigner Jan Lorenc. Realisiert wurde das Kunst- und Marketingprojekt am Standort Frankfurt in Zusammenarbeit mit Media Frankfurt, dem einzigen Vermarkter der Werbeflächen am Frankfurt Airport und Nummer 1 der Flughafenwerbung in Deutschland.

Zu Grunde liegt der globalen Kampagne Samsungs Vision von Mobilfunk: „The World in Your Hand“. Das Samsung-Handy in der hohen, schwungvoll geformten dreidimensionalen Hand symbolisiert die Verbindung, das „Tor“ zur ganzen Welt. Da internationale Hub-Flughäfen wie Frankfurt Airport ebenfalls Menschen mit der ganzen Welt verbinden, wählte Samsung bewusst Airports als Standorte für die 3-D-Hand. Norbert Strixner, Marketing Manager Telecom Division, freut es, am Flughafen
Frankfurt mit Jan Lorenc „einen so hochkarätigen Partner für die
Umsetzung unserer Vision ‚World in hand’ gewonnen zu haben“. Samsung unterstreicht mit dieser Kampagne seine innovative Rolle in der Entwicklung neuer Mobilfunk-Techniken und innovativer Geräte, die Menschen dabei helfen sollen, Distanzen zu überwinden.

Die Installation der über 15 Meter hohen und 27 Tonnen schweren
Aluminiumkonstruktion ist Teil eines internationalen Kunstprojekts, im Zuge dessen Samsung zur Zeit 22 Hand-Skulpturen an Airports in 20 Ländern installiert, darunter Paris, New York, Dubai, Sydney und Hongkong. Die von Jan Lorenc entworfene Skulptur kommt dabei erstmals am Frankfurt Airport zum Einsatz. Diese globale Kampagne der Vernetzung, mit der Samsung Kunst bewusst in sein Marketing integriert, wurde bereits mit dem Technology Marketing Award „Best Outdoor
Promotions 2006“ ausgezeichnet.


FRAPORT



Weitere Nachrichten













Hotels buchen bei hotel.de Buchen Sie Hotels von hotel.de bequem auf unserer Seite
» Hotelbuchung