Köln Bonn Airport feiert 10-millionsten Fluggast

Rekordpassagier nutzt neue Umsteigeplattform

13.12.07

Als Andreas Sandberg am Montagvormittag in Köln/Bonn aus dem Flugzeug stieg, begrüßten ihn Flughafenchef Michael Garvens und Gregor Schlüter, Marketingleiter von Germanwings, höchstpersönlich – ein gebührender Empfang für den 10-millionsten Passagier in diesem Jahr am Köln Bonn Airport. Der 25-jährige Schwede freute sich über die offizielle Begrüßung und über einen Flug-Gutschein von Germanwings als Geschenk.

Erstmals in seiner Geschichte zählt der Köln Bonn Airport innerhalb eines Jahres mehr als 10 Millionen Fluggäste. Bis zum Jahresende werden insgesamt 10,5 Millionen Passagiere erwartet – dies entspricht einem Wachstum von 6 Prozent.

„Ich freue mich, dass wir die historische Marke von 10-Millionen Passagieren in einem Jahr geknackt haben und noch mehr freue ich mich darüber, dass der 10-millionste Fluggast ein Umsteigepassagier ist. Das zeigt, wie gut unser neues Umsteigeportal inzwischen angenommen wird“, strahlte Michael Garvens. „Mit 10 Millionen Passagieren sind wir endgültig in der höchsten Liga der deutschen Flughäfen angekommen. In den letzten fünf Jahren haben wir unser Passagier-Aufkommen verdoppelt. Das hat unsere kühnsten Erwartungen übertroffen.“

Rekordgast Andreas Sandberg hat seinen Flug über das Umsteigeportal Cologne Bonn Connect gebucht und ist von Stockholm zunächst mit Germanwings nach Köln/Bonn geflogen. Nach einem mehrstündigen Aufenthalt ging es am Montagabend dann mit TUIfly weiter nach Kairo. Die Zeit zwischen den Flügen nutzte der Student für einen Abstecher nach Köln – das klassische Stopover-Programm für Umsteigepassagiere.

Über das Internetportal „www.cologne-bonn-connect.com“ können die Passagiere seit August 2007 online Umsteigeverbindungen über Köln/Bonn suchen und buchen – ganz bequem „in einem Rutsch“. Über 100 Flugziele der Airport-Partner Germanwings und TUIfly lassen sich so miteinander kombinieren. Über einen Link auf der Website zu KölnTourismus können die Umsteiger Stopover-Programme für fünf, acht oder 24 Stunden gleich mitbuchen.

cologne-bonn-connect



Weitere Nachrichten













Hotels buchen bei hotel.de Buchen Sie Hotels von hotel.de bequem auf unserer Seite
» Hotelbuchung