Kooperation mit Iberostar Hotels

HRS – HOTEL RESERVATION SERVICE integriert Iberostar Hotels als eine der bekanntesten spanischen Touristikmarken in sein Hotel Portfolio

08.05.08

Mit einer neuen Kooperation erweitert HRS – HOTEL RESERVATION SERVICE sein Portfolio auf dem spanischen Markt. Als erstes Online-Buchungssystem nimmt HRS die spanische Hotelmarke Iberostar in Form einer direkten, nicht GDS-basierten, Zusammenarbeit in sein System auf. Die Kooperation mit HRS ist für Iberostar eine Premiere, denn bislang wurden die Hotels fast ausschließlich über Veranstalter vertrieben.

Weltweit unterhält Iberostar 91 Hotels, davon sind die 35 Hotels in Spanien ab Mai 2008 bei HRS buchbar. Eine Zusammenarbeit zwischen allen Iberostar Hotels und HRS ist für Herbst dieses Jahres geplant.

Für Kunden wird die Zusammenarbeit zwischen HRS und Iberostar durch die Exklusivpreis-Partnerschaft zu Beginn der Kooperation noch attraktiver: Insgesamt 26 Iberostar-Hotels verpflichten sich für den Buchungszeitraum Mai 2008, bei HRS mindestens zehn Prozent Preisvorteil gegenüber allen vergleichbaren internetbasierten Buchungsplattformen anzubieten. Damit profitiert der Kunde bei HRS einen ganzen Monat lang von den günstigsten Preisen.

Carles Saniger, eCommerce Verkaufsleiter Europa bei Iberostar Hotels & Resorts ist vom Erfolg der Kooperation überzeugt: „Dank der erzielten Vereinbarung mit HRS verstärken wir unsere Verkaufsposition im deutschen Markt. Deshalb sind wir überzeugt, dass die neue Partnerschaft der Beginn einer langen und bereichernden Beziehung zwischen beiden Partnern sein wird."

Tobias Ragge, Mitglied der HRS Geschäftsführung über die Zusammenarbeit mit der spanischen Hotelmarke: „Iberostar optimiert als eine der bekanntesten spanischen Touristikmarken das HRS Portfolio in den gefragtesten Leisure Destinationen. Die Öffnung für den Direktvertrieb durch HRS ist für die gesamte Ferienhotellerie ein richtungweisender Schritt."

Mit 90 Millionen Zugriffen pro Monat und durchschnittlich 4,5 Millionen Nutzern zählt HRS zu den führenden Hotelreservierungssystemen weltweit. Mehr als 910.000 Hotelbewertungen von Kunden für Kunden erleichtern die Auswahl und vermitteln wertvolles Insiderwissen aus erster Hand. Die Bezahlung erfolgt direkt im Hotel, Änderungen und Stornierungen sind bis zum Anreisetag kostenlos möglich. Weiteres Extra: Zahlreiche Hotels offerieren attraktive Exklusivpreise, die zu mindestens zehn Prozent unter den Preisen anderer Anbieter im Internet liegen.

HRS



Weitere Nachrichten













Hotels buchen bei hotel.de Buchen Sie Hotels von hotel.de bequem auf unserer Seite
» Hotelbuchung