Vier Profis für den guten Geschmack:

Mit einem neuen F&B-Team baut das renommierte Columbia Hotel Rüsselsheim seine kulinarische Kompetenz weiter aus

08.08.08

Verstärkung für ein anspruchsvolles Kulinarik-Konzept: Das renommierte COLUMBIA Hotel Rüsselsheim präsentiert sich mit einer frisch gekürten F&B-Mannschaft. Mit Sorgfalt wählten Hotel-Direktor Mike Hoffmann und Starkoch Volker Drkosch – kreativer Kopf des Fine-Dining-Restaurants Navette – die vier neuen Mitarbeiter in den vergangenen Monaten aus.

Jetzt steht das Team aus Maika Auer als F&B Operations-Manager, Serviceleiterin Birgit Wester, Bankett¬koordinator Sebastian Knops und Thomas Macyszyn als Sous Chef für die Brasserie X.O. und den Bankettbereich.

Maika Auer kam Anfang dieses Jahres als neue Serviceleiterin ins Haus und wurde bereits am 1. April zum F&B Operations-Manager befördert. Die 31-jährige Hotel¬fachfrau mit Weiterbildung zum diplomierten Hotelier war vorher unter anderem als Restaurant Manager in der Brasserie ici des Marriott Hotel Frankfurt sowie als Customer Service Manager im Regus Business Center Frankfurter Welle beschäftigt.

Die Nachfolge in der Serviceleitung trat Birgit Wester an – eine 27-jährige Hochschul¬ökonomin im Hotelmanagement, die im Mai ins COLUMBIA Hotel Rüsselsheim wechselte. Vorher zeigte sie ihr Können als Assistentin der Geschäftsführung im Osnabrücker Fischrestaurant Pier 40 sowie als F&B Supervisor im Marriott Hotel Frankfurt am Main.
Als neuen Bankettkoordinator holte Hotel-Direktor Mike Hoffmann den 31-jährigen Sebastian Knops ins Haus. Der gelernte Hotelfachmann war zuletzt als stellvertreten¬der Rezeptionsleiter im Ramada Hotel Bensheim sowie als Sales Manager im Ramada Hotel Bären Goslar beschäftigt.

Mit Thomas Macyszyn engagierte das Haus außerdem einen Koch für die Position des Sous Chef in der Brasserie X.O. und dem Bankettbereich. Der 28-jährige arbeitete bisher im Restaurant La Provence in Baden-Baden, wo er in drei Jahren die Karriereleiter von der Kochlehre bis zum Küchenchef erklomm.

Anerkennung erhielt das COLUMBIA Hotel Rüsselsheim in den vergangenen Wochen gleich von mehreren Seiten. Der Freizeit-Verlag Landsberg – Herausgeber des Magazins „Top hotel“ – nahm das Haus in den angesehenen Führer „Ausgewählte Tagungshotels zum Wohlfühlen“ auf. Außerdem schaffte es das Domizil in den Kreis der „Top 500 Hotels“ im renommierten Magazin „Der Feinschmecker“. Bereits Ende vergangenen Jahres hatte der Gourmet-Führer Michelin Starkoch Volker Drkosch als Hoffnungsträger für einen Stern 2008 nominiert.

columbia-hotels



Weitere Nachrichten













Hotels buchen bei hotel.de Buchen Sie Hotels von hotel.de bequem auf unserer Seite
» Hotelbuchung