Steigenberger Hotels AG: Personelle Umstrukturierung im Sinne der Unternehmensstrategie 2013+

Qualitätsführerschaft, Expansion und Ertragssteigerung stehen im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie 2013+ der Steigenberger Hotel Group. Ihre Umsetzung verlangt unter anderem eine Neuorganisation der Steigenberger Hotels AG und damit verbundene pe

21.01.09

Marcus Bernhardt und Joachim Marusczyk, Bereichsvorstände der Steigenberger Hotels AG, wurden mit zusätzlichen Aufgaben betraut. Marcus Bernhardt, Executive Vice President, Chief Operating Officer und Head of Global Sales, zeichnet nun für die Marke Steigenberger Hotels and Resorts mit 53 Häusern im In- und Ausland sowie den neu geschaffenen Bereich Corporate Revenue Management verantwortlich. Außerdem untersteht ihm weiterhin der Konzernverkauf (Global Sales).

Die Geschicke der derzeit 31 InterCityHotels unterliegen nach wie vor Joachim Marusczyk, Executive Vice President und Chief Operating Officer, der außerdem die Verantwortung für den Bereich Corporate E-Commerce übernommen hat.

Claus-Dieter Jandel ist neuer Leiter der Konzernabteilung Unternehmensentwicklung/Neue Projekte der Steigenberger Hotel Group. Als Executive Vice President und Chief Development Officer setzt er seit dem 1. Januar 2009 in diesem Bereich die Unternehmensstrategie 2013+ um, die eine strategische Expansion der Marken Steigenberger Hotels and Resorts und InterCityHotel im In- und Ausland vorsieht. Dabei stehen europäische Metropolen und Berg- und Meerregionen im Mittelpunkt. Jandel hat weiterhin seine Position als Generalbevollmächtigter der Frankfurter Hotelgesellschaft inne und zeichnet für Sonderprojekte des Vorstandes verantwortlich.

Im Bereich Human Resources unterstützt der Schweizer Markus Marthaler seit Anfang Januar 2009 die Steigenberger Hotel Group. Als Vice President Human Resources begleitet er den Vorstand bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie 2013+ im Bereich Personalwesen. Marthaler bringt die Erfahrung vieler Jahre als Personalleiter und Unternehmensberater im Bereich Human Resources ins Unternehmen ein. Seit 1999 leitet er als Geschäftsführer das Beratungsunternehmen Marthaler-Partner GmbH.

Steigenberger



Weitere Nachrichten













Hotels buchen bei hotel.de Buchen Sie Hotels von hotel.de bequem auf unserer Seite
» Hotelbuchung