Die ganze ITB Berlin auf dem Handy – kostenlos

Erstmals bietet die ITB Berlin ihren Gästen einen Handy-Guide an:

08.03.09

Mit dem ITB Mobile Guide – provided by GIATA & TOURIAS – finden sich die Besucher mühelos auf dem Berliner Messegelände zurecht: Neben einem Geländeplan sind auch die Veranstaltungen des ITB Kongresses, eine Eventliste mit den Pressekonferenzen, Präsentationen und Empfängen sowie eine Liste der Aussteller verzeichnet.

Nach Messeschluss hilft der ITB Mobile Guide seinem Benutzer, den schnellsten Weg in die Innenstadt zu finden und gibt Tipps für das Berliner Nachtleben: Restaurants und Bars sind ebenso einfach abrufbar wie touristische Informationen zu Sehenswürdigkeiten. Der smarte Messebegleiter für die Hosentasche lässt sich sehr einfach auf viele handelsübliche Handys laden. Zum Beispiel über den Mobile-Link auf www.itb-berlin.de, mit dem Handy (WAP) auf mobile.itb-berlin.de, per SMS Abruf (es fallen einmalig geringe Kosten für die SMS bzw. für den Download an) oder direkt an einer Bluetooth-Station am GIATA-Stand (Halle 6.1/Stand 156).

Die Technologie basiert auf dem System des Handy-Reiseführers TOURIAS tips&deals. Entwickelt wurde das System vom Würzburger Touristikdienstleister Campagnon Media und GIATA, dem führenden Contentprovider für die Touristik. Mit TOURIAS tips&deals können Reiseveranstalter ihren Kunden Reiseinformationen zu mehr als 100 Reisezielen auf dem Handy anbieten. „Mobile Reiseinformationen über Handy, PDA & Co. liegen im Trend,“ sagt Christoph Schotter, Geschäftsführer der Campagnon Media GmbH & Co. KG, „mit TOURIAS tips&deals positionieren sich Reiseveranstalter an der Spitze dieses Trends“. Natürlich haben auch Tourismusverbände mit TOURIAS Mobile die Chance, sich auf mobilen Endgeräten zu präsentieren.

Wie der clevere Reisebegleiter für die Hosentasche im Praxiseinsatz abseits der ITB Berlin funktioniert, können sich Fachbesucher direkt am GIATA-Stand (Halle 6.1 / Stand 156) ansehen.

Über die ITB Berlin
Die ITB Berlin findet von Mittwoch bis Sonntag, 11. bis 15. März 2009, statt. Fachbesuchertage sind Mittwoch bis Freitag. Weitere Informationen unter www.itb-berlin.de. Die ITB Berlin ist die führende Messe der weltweiten Reiseindustrie. Im vergangenen Jahr präsentierten 11.147 Unternehmen aus 186 Ländern ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen. Insgesamt kamen im Jahre 2008 rund 177.900 Besucher in die Messehallen.

Über Campagnon Media
Campagnon Media bietet Tourismusorganisationen und Reiseveranstaltern Online- & Mobile-Marketing-Lösungen: Seit 2002 vermarktet Campagnon mit den Produkten TravelLead und TOURIAS Reiseinformationen für Tourismusorganisationen über Internet- und mobile Medien und bietet diesen auch die mobile Technologie zur eigenen Nutzung an (TOURIAS Mobile). Darüber hinaus können Reiseveranstalter mit TOURIAS tips&deals ihren Kunden Handy-Reiseführer zu mehr als 100 Reisezielen zur Verfügung stellen.

Über GIATA
Die Gesellschaft zur Entwicklung und Vermarktung interaktiver Tourismusanwendungen GIATA mbH ist der führende Content-Provider für die Touristik. GIATA akquiriert und standardisiert (normalisiert) die digitalen Bild- und Textdaten fast aller bekannten Reiseveranstalter und Reisevermittler: TUI, Thomas Cook, Easyjet, ITS, FTI, Alltours, Öger Tours, Expedia, Travelchannel, Opodo, Lastminute.com und billigweg.de. Insgesamt fast 18.000 Kunden lassen Daten von GIATA erstellen und verteilen.

ITB



Weitere Nachrichten













Hotels buchen bei hotel.de Buchen Sie Hotels von hotel.de bequem auf unserer Seite
» Hotelbuchung