Erfolgreiche ITB 2009 für das Singapore Tourism Board

Das Singapore Tourism Board (STB) kann erneut auf eine sehr erfolgreiche ITB zurück schauen.

18.03.09

Wie im vergangenen Jahr besuchten zahlreiche Fach- und Endkunden den modernen Stand von Singapur in der Asienhalle und informierten sich über anstehende Projekte und Highlights in 2009.

Auch prominenten Besuch konnte das STB begrüßen: Berlins regierender Bürgermeister Klaus Wowereit machte auf seiner Begrüßungstour auch am Singapur-Stand Halt und wurde von Frau Kah Peng Aw, Chief Executive des STB, Willkommen geheißen.

Besonders freut sich das STB über zwei tolle Auszeichnungen, die im Rahmen der ITB verliehen wurden: Bei der sechsten Verleihung des Go Asia Awards belegte Singapur den zweiten Platz in der Kategorie „Best Tourism Board in Germany“. Des Weiteren wurde Singapur auf Platz fünf der beliebtesten Destinationen in Asien gewählt und ließ damit sogar Mitbewerber wie Japan oder Hong Kong hinter sich.

Nach einem Erfolgsjahr 2008 sowie Rekordbesucherzahlen aus Europa hält Singapur auch in 2009 diverse spannende Events und Projekte bereit: Neben der erneuten Ausrichtung des einzigen Formel 1 Nachtrennens eröffnet Ende 2009 Marina Bay Sands, das erste Integrated Resort, seine Tore am Marina Bay. Auf einer Fläche von 570.000 qm wird das Areal von über 2000 Luxus-Hotelzimmern über zahlreiche Shops, Meeting-Einrichtungen und dem ersten Casino in der Geschichte Singapurs alles bieten, was das Herz der Einheimischen und ausländischen Touristen begehrt. Mit Resorts World at Sentosa eröffnet dann 2010 das zweite Mega-Resort.

Weitere Besonderheiten für die Zukunft sind z.B: der spektakulären Nachtzoo um eine River Safari, bei der man Tiere und einmalige Natur von einem Boot aus bewundern kann, der neue internationale Kreuzfahrt-Terminal am südlichen Yachthafen sowie die Renovierung der bekanntesten Shopping-Meile Südostasiens Orchard Road.

Sie finden eine Auflistung der Highlight-Projekte in Singapur im beigefügten Dokument.


visitsingapore



Weitere Nachrichten













Hotels buchen bei hotel.de Buchen Sie Hotels von hotel.de bequem auf unserer Seite
» Hotelbuchung