Große Auszeichnung für die ERV

2. Platz beim Process Solution Award 2009 für erfolgreich umgesetztes Business Process Management-Projekt

10.06.09

Für ihr konsequentes und erfolgreiches Business Process Management (BPM) hat die ERV den 2. Platz bei dem Process Solution Award 2009 erreicht. Die Gesellschaft für Organisation (gfo) zeichnete am 19. Mai 2009 zum ersten Mal Projekte aus, die hinsichtlich ihres Innovationsgrades und ihres Nutzens für Unternehmen mustergültig sind.

Die Verleihung fand im Rahmen des Process Solutions Day in Frankfurt-Moerfelden statt. Die gfo hatte bereits zum vierten Mal zu dieser größten Tagung für BPM-Softwarelösungen im deutschsprachigen Raum eingeladen. Eine unabhängige Jury aus erfahrenen BPM-Praktikern bewertete die eingereichten Projekte.

Ziel des prämierten Projekts war die Entwicklung eines effizienten Geschäftsprozess-Managementansatzes, der in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung und der internen Betriebsorganisation der ERV erstellt wurde. Unterstützt wurde die ERV bei diesem Projekt durch die OPITZ CONSULTING München GmbH. Mit der Umsetzung des BPM-Projekts wird eine Optimierung der Geschäftsprozesse und eine stärkere Ausrichtung der IT an die Geschäftsanforderungen der ERV erreicht. Die Kernprozesse werden europaweit effizient harmonisiert und auf Veränderungen am Markt kann Dank der Ergebnisse aus dem Projekt zukünftig schneller und flexibler reagiert werden.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und danken OPITZ CONSULTING für die gute Zusammenarbeit in diesem Projekt. Für unseren weiteren Wandel hin zu einem internationalen Unternehmen stellt diese speziell auf unsere Bedürfnisse ausgerichtete Anwendung einen wesentlichen Erfolgsfaktor dar.“, so Michael Lex, Referatsleiter Reiseversicherungs-/Kapitalanlageprozesse 4, ITERGO München. Die ITERGO ist der zentrale Dienstleister für IT-Lösungen innerhalb der ERGO Versicherungsgruppe. Seit 1. Januar 2009 ist die ERV Teil der ERGO Versicherungsgruppe.

Bildmaterial von Michael Lex finden Sie zum Download unter: www.erv.de/presse

Über ERV

Die ERV versteht sich über ihre Kompetenz als Reiseversicherer hinaus als innovatives Dienstleistungsunternehmen. Die ERV hat über 100 Jahre Reiseschutz-Geschichte geschrieben und ist Marktführer unter den Reiseversicherern in Deutschland. Als einer der führenden Anbieter in Europa ist sie heute in 26 Ländern vertreten. Mit ihrem internationalen Netzwerk sorgt die ERV dafür, dass ihre Kunden vor, während und nach einer Reise optimal betreut werden.

Die ERV gehört zur ERGO Versicherungsgruppe und damit zur Münchener-Rück-Gruppe, einem der weltweit führenden Risikoträger. Mehr unter www.erv.de

erv



Weitere Nachrichten













Hotels buchen bei hotel.de Buchen Sie Hotels von hotel.de bequem auf unserer Seite
» Hotelbuchung