Starker Anstieg der Passagierzahlen in erfolgreichem Sommer

Die ungarische Fluggesellschaft Malév verzeichnete von April bis August 2009 auf ihren vier deutschen Strecken nach Berlin, Hamburg, Frankfurt und Stuttgart ein Plus von 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (allein im August waren es plus 37 Prozent).

28.09.09

Auf allen Malév-Strecken gab es einen Passagierzuwachs von 12 Prozent im Vergleich zu den Vorjahresmonaten. Die ungarische Airline ist eine der wenigen europäischen Fluggesellschaften, die Erfolg in ihrem Sommerflugplan verbuchen konnte.

Auch hinsichtlich der Auslastung war die Sommersaison bei Malév mit einem durchschnittlichen Ladefaktor von 84 Prozent sehr erfolgreich; auf den Deutschland-Strecken waren die Flugzeuge bis zu 81 Prozent ausgelastet. Malév konnte gleichzeitig Marktanteile von Konkurrenz-Hubs zurückgewinnen und verzeichnete bei den Umsteigepassagieren ein Wachstum von 26 Prozent.

Ihr Umsatzwachstum führt Malév auf die neue Unternehmensstrategie zurück. Seit dem Frühjahr 2009 offeriert der ungarische Nationalcarrier Preise, die mit denen von Low-Cost-Airlines konkurrieren können. In Werbekampagnen werden von Familien über Wellness-Reisende bis hin zu Studenten neue Passagiersegmente angesprochen. Die Einführung des Corporate Saver Programms zeigt zudem das erweiterte Engagement der Airline hinsichtlich ihrer Geschäftsreisekunden. Online präsentiert sich Malév mit einem komplett überarbeiteten Buchungssystem.

Zwischen den vier deutschen Metropolen (Berlin, Hamburg, Frankfurt und Stuttgart) und der ungarischen Hauptstadt bietet Malév mehr als 50 Flüge pro Woche an. Anfang dieses Jahres hat die Fluggesellschaft ihre Frequenzen stark erweitert. Der derzeitige Malév-Flugplan ist ideal, um Budapest zu erreichen und von hier zu weiteren Destinationen in Südost-Europa und in den Nahen Osten zu fliegen.

Noch bis Ende September bietet Malév Sonderpreise von 87 Euro (inkl. Steuern und Gebühren) für einen Hin- und Rückflug nach Budapest. Dieses Angebot gilt für Flüge, die innerhalb des Jahres 2009 stattfinden.

malev.com



Weitere Nachrichten













Hotels buchen bei hotel.de Buchen Sie Hotels von hotel.de bequem auf unserer Seite
» Hotelbuchung