Gästebewertungen

Studiosus veröffentlicht Gästebewertungen im Internet

25.10.12

Als erster Studienreise-Veranstalter veröffentlicht Marktführer Studiosus im Internet Gästebewertungen seiner Reisen. Die Ergebnisse basieren auf der kontinuierlichen Auswertung von Fragebögen, mit denen Studiosus nach der Reise die Kundenzufriedenheit in puncto Reiseverlauf, Unterkunft, Beförderung und Reiseleitung ermittelt.

Dabei wird auch abgefragt, ob der Gast seine jeweilige Reise und Studiosus als Veranstalter weiterempfehlen kann. Die Rücklaufquote betrug im letzten Jahr 67,3 Prozent. Dadurch ist gewährleistet, dass die Bewertung auch wirklich repräsentativ ist. Im Unterschied zu manchen Produktbewertungen im Netz, bei denen "Gefälligkeitsbewertungen" möglich sind, ist dies bei Studiosus ausgeschlossen. Denn es können nur Bewertungen von Kunden einfließen, die selbst gereist sind. Geschäftsführer Peter-Mario Kubsch: "Bei uns wird nichts beschönigt und nichts weggelassen. Wir veröffentlichen dieselben Daten, mit denen wir intern auch unser Qualitätsmanagement betreiben." Erstmals werden die Gästebewertungen aufwww.studiosus.comam 27. Oktober 2012 zu sehen sein. Präsentiert werden sie anonym, kumuliert und ohne Personenbezug. Das Verfahren wurde im Juli 2012 vom TÜV Rheinland einem Audit unterzogen und separat nach der Qualitätsnorm ISO 9001:2008 zertifiziert.



Weitere Nachrichten













Hotels buchen bei hotel.de Buchen Sie Hotels von hotel.de bequem auf unserer Seite
» Hotelbuchung