Wellness Trends – Gegenwart & Zukunft

Die Evolution des Wellnessmarktes erfordert jetzt Nachhaltigkeit statt Beliebigkeit! 115% Umsatzzuwachs bestätigen Trends.

27.04.07

Die Menschen sehnen sich nach einer Wiederverzauberung des Lebens - wünschen sich Tankstellen für Lebenslust. Synästhetische Erlebnisse, bei denen unsereMultisensorik angesprochen wird und dabei die Sinne geschärft werden - ein "SPA für mentale Tiefenregenration", ermöglicht durch kommunikative, emotionale Erlebnisräume.

Die Experten der aYido world group sind Ideen-Katalysatoren, Konzeptioner, Lotsen, Projektkoordinatoren und -Manager für ganzheitliche Wellness - Projekte. Sie liefern marktfähige, kreative und individuelle Gesamtlösungen, mit herstellerunabhängiger Entwicklung, Realisierung und Betreuung aus einer Hand.

„Als Spezialisten für multisensorische Erlebniswelten auf Basis von wissenschaftlich fundierten Elementen der Primärprävention haben wir unseren Kompetenzbereich deutlich erweitert. Gemeinsam mit unserer Division wellnetworks steht nun auch die multisensorische Markenentwicklung – nicht nur durch Signiture Duft und Signiture Sound – im Fokus.“ So Christian Beyersdorf, President der aYido world group und CEO von aYido international. Die Projektentwickler, Berater und visionäre Denker in der Hospitality - Branche für : Hotellerie, Kreuzfahrtlinien, Airports und Airlines – Wellness, SPA, Fitness, Selfness / Oneness, Primärprävention

Die aYido world group mit der Division wellnetworks ist mehr als nur ein Wellness – Beratungs - Unternehmen.

Sie vernetzen hochwertige Produkte, Wissen, Kompetenzen und innovative Ideen in den Bereichen der sensorischen Wahrnehmung zur Revitalisierung, Entspannung und Lebensqualitäts- und Leistungssteigerung. Medical Wellness und Primärprävention der ganzheitlichen Art.

Eine Umsatzsteigerung im Jahr 2006 um 115% mit dieser Spezialisierung zeigt, das diese völlig neuartige und zukunftsorientierte Herangehensweise von Hoteliers und Airportbetreibern international gerne angenommen wird.

Eine Veränderung der Wellnesslandschaft in Richtung Nachhaltigkeit, Ehrlichkeit, Authentizität mit pragmatischem Präventivnutzen ist die Hauptmotivation für nachhaltige, ganzheitliche und einzigartige Wellbalance - Konzepte mit durchdachter Kompetenzbündelung und modularem Diensleistungsaufbau, die zukunftsorientiert Maßstäbe setzt. Seit 1995 realisieren die Trendsetter der Branche weltweit Konzepte mit ausdruckstarken Alleinstellungsmerkmalen.

Die aYido world group denkt und agiert streng ganzheitlich auf Basis von Farbwirkungen und -energien und engagiert sich in Tourismus, Hotellerie, Produktkonzeption, Architektur, Gesundheit und Energiewirtschaft. Die Individualität jeder Location und dessen traditionelle Realitäten werden sensibel in
die Konzepte implementiert - Funktion, Inhalte, Formen, Farben, Materialien resonnieren stark mit den Bedürfnissen der Gäste, transportieren Authentizität, kreieren ein natürliches und ganzheitliches Crosselling

- innovative Konzeption
- ästhetische Inszenierung
- dynamische Realisierung

Aus dem grundsätzlich ganzheitlichen Denkansatz ergibt sich interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb der internen Expertenpools, die dadurch die Think – Tank - Basis stärken und ständig erweitern. Die Bündelung der Kompetenzen, von der Standortanalyse über die Konzeption und Realisierung bis zum Grand Opening und Qualitätsmanagement. Eine exzellente Wirtschaftlichkeit verschmilzt mit High End Technologien und Ästhetik zu wahrhaft einmaligen Erlebniswelt - Konzepten.

TREND: (Ausschnitt)

Der Wunsch nach besseren Produkten, Dingen, Services, die die Menschen berühren. Diese Sehnsucht nach Sinnlichkeit, die aus dem Überdruss am immer Gleichen entsteht, verkörpert das "High – Touch - Prinzip".

Entspannung und Inspiration

Im "Creative Age" zählen nicht nur gutes Ambiente, bester Service und hohe Qualität, sondern auch eine Atmosphäre, die Platz für neue Ideen und Pläne lässt.

SELFNESS statt WELLNESS

Was in Zukunft bei der Suche nach Ausgeglichenheit und Balance im Vordergrund stehen wird, ist SELFNESS - eine gesteigerte Form der Selbst - Reflektion und des Selbst - Genusses. Wellness und Wissensvermittlung durch Werkzeuge, die auch im Alltag zur Anwendung kommen und einfach integriert werden.

Das Ziel dabei ist, Verantwortung und Kompetenz für die eigene Gesundheit zu entwickeln und das Wohlfühlen zu spüren und auch umzusetzen. Der Gast verlangt mehr und mehr Wirkung und Nachhaltigkeit. Für ihn stehen zunehmend Körper und Geist im Mittelpunkt und bilden eine Einheit.

Link: aYido



Weitere Nachrichten













Hotels buchen bei hotel.de Buchen Sie Hotels von hotel.de bequem auf unserer Seite
» Hotelbuchung